Ostermarsch abgesagt- stattdessen dezentrale Aktion an mehreren Orten: Abrüstung jetzt!

Es gab in den letzten Wochen Versuche, den Ostermarsch einseitig durch bestimmte politische Kräfte zu vereinnahmen und eine andere angebliche Ostermarschseite wurde angelegt. Wir, der Kreis von Initiativen und Gruppen, die den Ostermarsch in den letzten Jahren organisiert haben, erklären an dieser Stelle: Es gibt nur diese offizielle Seite des Trägerkreises, Friedensforum Lübeck, die für den traditionellen Ostermarsch stehen kann, alles andere ist ein Fake und soll die Friedensbewegung spalten. Es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, nur virtuell unterwegs zu sein! Deshalb sind trotz Corona verschiedene Aktionen anstelle des Ostermarsches angekündigt. Wir werden Termine und Orte hier nicht publizieren, um die Durchführung der Aktionen nicht zu gefährden. In jedem Fall werden sich alle Beteiligten an den nötigen Mindesabstand und sonstigen Infektionsschutz halten und immer nur zu zweit auftreten! Haltet die Augen offen und bleibt gesund & aktiv! Folgende Gruppen sind beim Netzwerk der Aktiven aus dem Friedensforum dabei: DFG-VK Lübeck-Ostholstein, Food not Bombs,VVN-BdA Lübeck-Lauenburg. Wer sich beteiligen möchte, schreibt bitte eine E-Mail an luebeck@dfg-vk.de! Wir wollen aktiv sein und keine Parteipolitik betreiben...

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}